Startseite / Unser Haus / Aktuelles / AGB / Links / Kontakt

Der Makro-Workshop

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson
Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren. -James Wayner


Freitag 31.08.2018 18:30 Uhr (Theorie) und Samstag 01.09.2018 16:30 Uhr (Praxis)

 NOCH - 3 -  (von 8) Plätze frei !

Was Sie benötigen:

- Ihre Spiegelreflex oder Systemkamera Kamera (+ Anleitung) und vorhandene Objektive

- stabiles Stativ (bitte geben Sie an ob Sie ein Leihstativ benötigen)

- Fern,- oder Kabelauslöser /Ersatzakku

- dem Wetter entsprechende Kleidung

... und gute Laune...

 

 

Bei Interesse melden Sie sich einfach telefonisch, via Formular oder direkt bei uns in der Schustergasse.

  (Eine feste Platzreservierung können Wir nur nach Entrichtung der Anmeldegebühr im Laden gewährleisten)

 


Teilnehmerbilder aus den letzten Workshops

Kursbeschreibung:
Bei der Makrofotografie wird ein so großer Abbildungsmaßstab eingesetzt, dass kleinste Details, die
mit bloßem Auge nicht mehr zu sehen sind, sichtbar gemacht werden. Dies beschränkt sich nicht nur
auf Blumen oder Tiere, auch Alltagsgegenstände und Steine enthüllen bezaubernde und faszinierende Ansichten.....

In diesem Einsteiger-Workshop zeigen Wir Ihnen wie Sie ansprechende Makroaufnahmen realisieren und welches Equipment benötigt wird. Am Freitag Abend 18:30 Uhr (Theorie) besprechen wir welches Zubehör es für Makrofotografie gibt (Dauer ca. 1 Stunde), Am Samstag darauf (16:30 Uhr) gehen wir am Nachmittag in die Fotopraxis unser Dozent wird Sie hier begleiten und bei Fragen zur Verfügung stehen (Dauer ca. 3 Stunden) - Wetterabhängig bei schlechtem Wetter wird ein neuer Praxistermin vergeben. Wir möchten Ihnen mit diesem Einsteiger-Workshop einen Einblick in die Makrofotografie eröffnen.

Preis pro Person € 99.- (min. 4 -max. 8 Teilnehmer)

Bei Interesse melden Sie sich einfach telefonisch, via Formular oder direkt bei uns in der Schustergasse.