FAQ's

Veranstaltungsort: (Akademiegebäude)
Foto-Weber Akademie
Franz-Ludwig-Straße 9a (Büropark)
97072 Würzburg

Leider können wir keine eigenen Parkplätze anbieten. Bitte nutzen Sie öffentliche Parkplatzmöglichkeiten im umliegenden Stadtgebiet.

Stornierungen sind grundsätzlich möglich, jedoch wird je nach Stornierungszeitraum eine Stornogebühr wie unterhalb aufgeführt fällig. Stornierungen bedürfen in jedem Fall der Schriftform (Brief, Fax, E-Mail).

Stornierung
Nach erfolgter Stornierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wir akzeptieren keine mündlichen oder telefonische Abmeldungen und auch keinen schriftlichen, telefonischen beziehungsweise mündlichen Hinweis an Ihre Kursleitung.
Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt!

Bei Stornierung/Absage eines Kurses bzw. Workshops durch den Kunden/Teilnehmer fallen folgende Gebühren an:

• Bis zum 30. Tag vor der Veranstaltung: ohne Gebühr
• Ab dem 29. Tag bis zum 20. Tag vor der Veranstaltung: 25 % der Teilnahmegebühr
• Ab dem 20. Tag bis zum 7. Tag vor der Veranstaltung: 50 % der Teilnahmegebühr
• Ab dem 6. Tag vor der Veranstaltung: 100 % der Teilnahmegebühr (keine Rückerstattung mehr möglich)
• Stellung eines Ersatzteilnehmers bis 2 Tage vor Kursbeginn möglich: ohne Gebühr

 Alle Stornierungen und Umbuchungen müssen schriftlich am besten per Mail unter [email protected] angemeldet werden.

Rückerstattung

Nach Stornierung durch den Kunden nimmt die Foto-Weber GmbH die Rückerstattung innerhalb von dreißig (30) Tagen vor – vorbehaltlich unter Berücksichtigung der in den FAQ's genannten Stornierungsbedingungen. Bei Zahlungen per Kreditkarte wird die Rückerstattung dieser Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Zahlungen per PayPal wird die Rückerstattung wieder per PayPal gutgeschrieben.
In allen anderen Fällen bitten wir um Angabe Ihre Kontodaten zur Überweisung des Rückerstattenden Betrages bei ihrer schriftlichen Stornierung.

 Maßgebend ist in allen Fällen das Eingangsdatum der Stornierung bei uns.

Nach Beginn der Veranstaltung ist eine Abmeldung nur bei Nachweis eines wichtigen Grundes (Wegzug,  Erkrankung des Teilnehmenden) möglich. In diesen Fällen erstatten wir das Teilnahmeentgelt anteilig, 50 Prozent der Kurs- und Workshopgebühr, und abzüglich eines Stornierungsentgelts in Höhe von 5 Euro.

Ja, ein Kurs kann auch ausfallen.

z.B.:

  • wenn ein Trainer erkrankt ist
  •  die mindest Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde um eine wirtschaftliche kostendeckende Durchführung des Kurses zu gewährleisten
  • oder aufgrund anderer Umstände nicht mehr durchführbar ist.
In diesem Fall behalten wir es uns vor einen Kurstermin ganz abzusagen oder auf einen neuen Termin zu verschieben.

Im Falle eines Kursausfalles erstatten wir die Teilnahmegebühr zu 100%.

Auf Wunsch kann die entrichtete Teilnahmegebühr aber auch auf einen anderen Kurs voll angerechnet werden.

In der Regel vergeben wir eine bestimmte Anzahl an Plätzen
(je nach Thema, Aufwand und Absprache mit unseren Dozenten).

Sollte der gewünschte Kurs ausgebucht sein, bitten wir um eine Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected] , unsere Akademieleitung wird dann individuell abwägen ob eine zusätzlich Platzvergabe & Teilnehmeranmeldung noch möglich ist oder eine Warteliste (zum Nachrücken) erstellen.

Ja das ist möglich. In der Regel können wir gerne mit einem passendem Leihgerät an diesem Tag aushelfen. Hierzu benötigen wir allerdings eine rechtzeitige Bekanntgabe, dass für den jeweiligen gebuchten Kurs- bzw. Workshop ein Leihgerät benötigt wird. Spezielle Kameramodelwünsche können wir nur je nach Verfügbarkeit erfüllen.